Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 299 mal aufgerufen
 Reiki
Ardina Offline




Beiträge: 315

22.11.2008 08:01
RE: Reiki, Hexen, Heilung und der Göttin Antworten

Was hat Reiki mit Hexen, Heilung und der alten Göttin (auch Mondin genannt) zu tun?

Antwort:
Rein garnichts!!! Auch wenn viele angeblichen Hexen Reiki praktizieren! Ist Reiki nichts anderes als was die Kirche im Mittelalter praktizierte!
Seltsamerweise sind ausgerechnet solche Frauen, die der Hausfrauenhexerei sehr zu getan sind, auf einem Reikitripp. Kennen die alte Göttin nur von den WICCA hexen und diese sind auch nichts anderes als patriarchale Hexenzusammenkünfte, wo mal eine Frau auch was machen darf aber die ganz oberen des WICCA Kultes sind nur Männer!
So mit haben diese angeblichen Hexen nicht mal die wahre bedeutung der Mondin, der alten Göttin , der Quan Yin verstanden geschweige denn, kenne sie diesen!

Reiki ist in meine Augen absolute Sharlanterie! Alleine schon durch das Bezahlen eines Seminares von 130 Euro seinem Schicksal entgehen, sich von Krankheit und Sünde freikaufen zu können halte ich für absolut unseriös!

Ein Reikimeister meint durch ein Zertifikat sich selber von allem freikaufen und dann heilen zu können Entschuldigung aber das ist ausgemachter Blödsinn.

Ich bin der Meinung das nur wer selbstverantwortlich, gesund und vital ist, ist möglicher weise in der Lage mit Hand auf legen zu heilen. Ich bin nicht gegen solche Behandlungen, nur dass - wie es erlangt wird- gefällt mir nicht- Wie ein Ablassbrief aus dem Mittelalter wird sich ein Platz im Nirvanna erkauft. Und das kann nicht in Ordnung sein. Ich bin der Meinung, das nur wer sich dem entsprechend verhält, vor allem selbstverantwortlich für sein Leben ist, nur der kann wirklich sein Schicksal bestimmen- und kein Ablassbrief in Form eines Zertifikats eines Reikimeisters!

Ich habe einiges über Reiki gelesen und von channelings halte ich nichts, da dies wiederum, nur eine von einer anderen Person, angeblich bestimmende Sache ist! Ich bin der Meinung jeder ist für sich selber verantwortlich und muss auch danach handeln und nicht jemand der meint, einen heiligen Bimbam gehört zuhaben, der sagt was man tun muss!

Auch habe ich festgestellt, das die Philosophie von Reiki, eine sich zusammen gepuzzelte und sogar falsche Legenden zusammen gewürfelte Geschichte ist! Gerade so wie es diese Meister gerne im Kram passt und das soll dann auch noch als der heilige Lebendlauf einer Quan Yin oder wie man sie auch nennen mag, sein obwohl sogar Asiaten wissen das diese Geschichte frei erfunden sogar verdreht und von anderen Göttinnen abgekupfert ist!(Wer wissen möchte wer Quan Yin wirklich war sollte sich das Buch "Kinder, Küche, Karma" kaufen und lesen!)

Es ist pure Geschäftemacherei, weil eine Sache durch Lug und Betrug an den Mann bzw. an die Frau gebracht werden!

Aber durch einfaches gemurmel eines unverständlichen Textes und ein bisschen rumgewirbel mit den Händen ist es nicht getan!

Mir geht es nur darum das Reiki durch falsche Versprechen und Ablassbriefe (Meisterbrief/Zertifikat) für viel Geld Leute die nicht geeignet sind, zu Meistern „ausbilden“ in dem man irgend welche dumme Formeln oder Gebete murmelt und dann kann jeder Hand auflegen. Sie versprechen durch das Geld und den Brief einen Platz im Nirvanna und Heilung von allen Gebrechen! Und das halte ich für sehr gefährlich!

Ich bin davon überzeugt das Menschen die ein Gebrechen haben bzw. Krank sind keine Heiler sein können, dazu muss man selber sehr gesund sein- schließlich muss die Energie frei fließen können und bei Krankheit ist das nicht der Fall, dass sollte eigentlich klar sein!

Ich sage die Wahrheit auch wenn's weh tut!

Ardina Offline




Beiträge: 315

01.05.2011 10:27
#2 RE: Reiki, Hexen, Heilung und der Göttin Antworten

Ich freue mich das nicht Alle das komerzielle Reiki gut finden.
Ich bin durch meine Freundin auf eine Seite aufmerksam geworden deren Meinung ich absolut teile.
Genau wie ich sehen sie Reiki als Geschenk und nicht als Geschäftsidee womit man Geld verdient!


Zen-Reiki

Ich sage die Wahrheit auch wenn's weh tut!

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz